• Hauptstraße 51 • 51503 Rösrath
  • Mo - Fr • 08:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00

Ihr Rechtsanwalt in Rösrath für Erbrecht

Erbrecht Rösrath Rechtsanwalt Volker Klein

Schon der Volksmund weiß, dort wo es etwas zu erben gibt, ist Streit vorprogrammiert. Dabei hält das Gesetz Regelungen bereit, die in vielen Fällen als Richtschnur genommen werden können.

Oftmals sind jedoch die gesetzlichen Regelungen unklar oder der „liebe Verwandte“ erklärt sich mit der gesetzlichen Regelung nicht einverstanden. Die anwaltliche Tätigkeit sollte also bereits im Vorfeld beginnen – nämlich schon bei der Abfassung eines Testaments. Wenn ein solches bei Eintritt des Erbfalls nicht vorhanden war, sollte der anwaltliche Rat eingeholt werden, bevor die Atmosphäre durch Streit vergiftet ist. Wenn die Sache erst einmal zu Gericht geht, ist sowieso der Anwalt gefragt.

Durch einen erfahrenen Anwalt im Bereich des Erbrechts können viele Streitigkeiten bereits vor einem Gerichtsverfahren zu einem vernünftigen Ergebnis gebracht werden. Und wenn es sich nicht lohnt oder wenn es aussichtslos ist, dann sage ich es Ihnen klar und deutlich.

SIE BRAUCHEN EINE RECHTLICHE BERATUNG?

Melden Sie sich bei uns :02205/9047460

ra.v.klein@t-online.de

Hauptstraße 51 • 51503 Rösrath

Kontakt aufnehmen

Wir melden uns schnellstmöglich zurück